Navigation
seit 1997

Moviesite.de-Kritik

The Salvation - Spur der Vergeltung

Dänemark 2014 (The Salvation)

Regie: Kristian Levring Darsteller: Mads Mikkelsen, Eva Green

Inhalt

Nach dem verlorenen Krieg Dänemarks 1864 gegen Preußen zieht es in den Jahren danach immer mehr ehemalige dänische Soldaten nach Amerika, so auch Jon (Mads Mikkelsen), um dort ein neues Leben zu beginnen. Jon kauft sich ein Stück Land und nach etlichen Jahren freut er sich, endlich seine Frau und seinen Sohn nachholen zu können. Doch bereits auf der Kutschfahrt der Familie beendet den Traum eines glücklichen und friedlichen Siedlerlebens in den USA: Zwei mitreisende Verbrecher schmeißen Jon aus der Kutsche, vergewaltigen seine Frau. Jon kann die Kutsche zwar wieder einholen, seine Frau und seinen Sohn kann er nicht mehr retten, sie wurden beide ermordet. Die beiden Verbrecher jedoch müssen für ihre Tat mit dem Leben bezahlen: Jon macht kurzen Prozess und erschießt beide. Einer der beiden Mörder war der Bruder des einflussreichen Bandenanführers Delarue, der alles daransetzt, sich zu rächen: Nicht nur er und seine Bande jagen jetzt Jon, sondern auch ein ganzes Dorf, welches von Delarue terrorisiert wird: Wenn der Mörder seines Bruders nicht gefunden und ausgeliefert wird, wird nach und nach eine Dorfbewohner nach dem anderen hingerichtet…

Kritik

Kritik folgt.

JörnEine Kritik von Jörn
Blu Ray
16
The Salvation - Spur der Vergeltung
			(2014) on IMDb