Navigation
seit 1997

Moviesite.de-Kritik aus dem Jahr 1997

Bean: Der ultimative Katastrophenfilm

Großbritannien 1997 (Bean)

Regie: Mel Smith Darsteller: Rowan Atkinson

Inhalt

Der Museumswärter Bean (Rowan Atkinson) ist bei seinen Vorgesetzten äußerst unbeliebt (unzuverlässig....). Da er jedoch beim des Museums um so mehr angesehen ist, kann man ihn nicht feuern. Um ihn trotzdem loszuwerden schickt man Bean als "Kunstexperte" nach Amerika, wo er anläßlich des Neuerwerbes eines 50-Millionen-Dollar-Bildes eine Rede halten soll. Mr. Bean war noch nie in den USA und hat von Kunst natürlich keine Ahnung....

Kritik

Was soll man zu Mr. Bean schon groß sagen? Er ist einfach der beste Komiker überhaupt! Die Handlung ist zwar nur nebensächlich, angesichts der brillanten Gags interessiert dies auch keinen. Echten "Mr. Bean"-Fans werden aber einige Szenen aus der Fernsehserie bekannt vorkommen. Dies stört aber nicht weiter, da man die exzellente Komik des Rowan Atkinson (seine unvergleichlichen Grimassen und Gesten) ruhig öfters sehen kann.
Kurz gesagt: Für Bean-Fans ein MUß und für alle, die wenigstens ein Fünkchen Humor haben! Brillant!

JörnEine Kritik von Jörn
Blu Ray
6
Bean: Der ultimative Katastrophenfilm
			(1997) on IMDb