Navigation
seit 1997

Moviesite.de-Kritik

Teuflisch

USA 2000 (Bedazzled)

Regie: Harold Ramis Darsteller: Brendan Fraser, Elizabeth Hurley

Inhalt

Elliot Richards (Brendan Frasier) ist ein erfolgloser Mitarbeiter in einem Callcenter. Auch auf privater Ebene läuft es alles andere als gut. Die Kollegen meiden ihn oder lassen ihn spüren dass sie von ihm nichts wollen und Freunde hat Elliot Richards auch keine. Kurzum: Sein Leben läuft alles andere als optimal. Bis jetzt. Der Teufel in Gestalt einer schönen Frau (Elizabeth Hurley) hat erkannt, daß der labile Elliot ein hervoragendes Opfer ist und bittet ihm daher folgenden Deal an. Er erhält 7 Wünsche und muss dafür als Gegenleistung "nur" seine Seele dem Teufel verkaufen. Nach anfänglichem Zögern geht Elliot auf dieses Geschäft ein, erhofft er sich doch mittles der Wünsche seine Traumfrau Alison zu bekommen, die in bis jetzt überhaupt keine Beachtung geschenkt hat. Doch leider läuft die Sache etwas anderes als erwünscht. Der Teufel erfüllt zwar jeden Wunsch so wie gewollt, aber es gibt immer einen Haken. So ist zum Beispiel das Ergebis des Wunsches "Reich, mächtig und mit Alison verheiratet" folgendes: Elliot Richards ist ein kolumbianischer Drogenboß und seine Frau hasst ihn wie die Pest. Nachdem jeder Wunsch eigentlich nicht so läuft wie es sich Elliot vorstellt und er eigentlich doch seine Seele ganz gerne behalten will möchte er am liebsten mit der ganzen Sache aufhören. Der Teufel sieht das aber anders...

Kritik

Kritik folgt.

JörnEine Kritik von Jörn
Blu Ray
12
Teuflisch
			(2000) on IMDb