Navigation
seit 1997

Moviesite.de-Kritik

Into The Wild

USA 2007

Regie: Sean Penn Darsteller: Emile Hirsch

Inhalt

"Wunderschöne Blaubeeren". Das war der letzte Tagebucheintrag von Chris McCandless (Emile Hirsch), bevor er wenige Tage später in der Wildnis von Alaska 1992 starb. Davor hatte Chris sein leben radikal umgekrempelt: Nach (erfolgreichem) Studium spendete er sein gesamtes Vermögen (er stammte aus einer wohlhabenden Familie) und zog quer durch Amerika, lernte die verschiedensten Leute kennen, und verdiente sich Geld mit Gelegenheitsjobs. Sein großes Ziel: Nach Alaska trampen und dort jenseits der Zivilisation (über-)leben. Nach 2 Jahren wurde Chris' großer Traum Wirklichkeit – aber nur für ca. 113 Tage. Dann starb er in der Wildnis von Alaska, vermutlich an einer Mischung aus Entkräftung und Vergiftung (durch das Essen giftiger Pflanzenteile). Besonders tragisch: Die Rettung wäre gar nicht mal so weit weg gewesen, der Weg dorthin war aber durch einen (scheinbar) unüberwindbaren Fluß versperrt…

Kritik

Kritik folgt.

JörnEine Kritik von Jörn
Oscar-Nominierungen:
Blu Ray
12
Into The Wild
			(2007) on IMDb